Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 21. Mai 2018






Verdienstkreuz am Bande für Detlef Radtke

Der Bundespräsident hat Lübecks ehemaligen Stadtbrandmeister Detlef Radtke das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Ministerpräsident Daniel Günther hat die Auszeichnung am Dienstag überreicht.

Detlef Radtke ist Landesbrandmeister und setzt sich seit fast 40 Jahren für die Feuerwehr ein – unter anderem als Wehrführer des Stadtfeuerwehrverbandes der Hansestadt Lübeck und als Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein. "Er macht sich stark für die Förderung und den Fortbestand des freiwilligen Feuerwehrwesens, für die Ausbildung sowie für die Einsatzbereitschaft im Katastrophenschutz", so die Würdigung des Bundespräsidenten.

In seiner Zeit als Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehren hat er zahlreiche Projekte initiiert, begleitet und umgesetzt. Seit 2006 leitet er als Vorsitzender den Landesfeuerwehrverband, den er zuvor bereits viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender vertreten hat. "Auch hier engagiert er sich, um die Feuerwehren in Schleswig-Holstein weiter zu stärken", so die Laudatio. "Detlef Radtke machte sich auch stark im Bereich der Integration und hat landesweite Workshops für Migranten initiiert."

Ministerpräsident Daniel Günther überreichte Detlef Radtke am Dienstag das Verdienstkreuz am Bande. Foto: Frank Peter

Ministerpräsident Daniel Günther überreichte Detlef Radtke am Dienstag das Verdienstkreuz am Bande. Foto: Frank Peter


Text-Nummer: 120795   Autor: red.   vom 13.03.2018 20.14

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.