Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 27. April 2018






Teich drohte überzulaufen

Schneeschmelze und viel Regen: Die Feuerwehr hat bei diesem Wetter wieder viel zu tun. Am Mittwoch drohte ein Feuerlöschteich in Schönböcken überzulaufen und mehrere Häuser zu überfluten. Die Feuerwehr setzt zwei große Pumpen ein.



Der Löschteich an der Kreienkoppel war bis zum Rand gefüllt. Ein vorgesehener Überlauf in die Kanalisation war offenbar nicht funktionsfähig. Die Berufsfeuerwehr rückte an und pumpte rund 1000 Liter pro Minute ab. Später bekam sie Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Schönböcken, die mit einer noch leistungsfähigeren Pumpe anrückte. Die akute Gefahr konnte abgewendet werden.

Der vorgesehene Überlauf in die Kanalisation war nicht funktionsfähig. Fotos: Stefan Strehlau

Der vorgesehene Überlauf in die Kanalisation war nicht funktionsfähig. Fotos: Stefan Strehlau


Text-Nummer: 120803   Autor: VG   vom 14.03.2018 11.46

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.