Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 20. August 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.03.2018 16.54


25-Jähriger wurde entführt und tagelang festgehalten

Am Dienstagnachmittag erschien ein junger Mann bei der Polizei in Kücknitz und teilte mit, dass er Tage zuvor entführt worden und soeben geflüchtet sei. Im Rahmen der Ermittlungen konnten drei tatverdächtige Männer festgenommen werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll ein 25-jähriger Lübecker bereits am 7. März unter Vorhalt einer Waffe in Stockelsdorf entführt worden und seitdem in einer Wohnung in Lübeck Kücknitz gegen seinen Willen gefangen gehalten worden sein. In dieser Zeit soll er von drei Männern bedroht, gefesselt und geschlagen worden sein. Der junge Mann gab an, ihm sei direkt vor seinem Erscheinen bei der Polizei die Flucht gelungen.

Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen konnte die Polizei am Dienstag in den frühen Morgenstunden drei tatverdächtige Männer im Alter von 16, 18 und 45 Jahren vorläufig festnehmen. Die Lübecker Staatsanwaltschaft und das Kommissariat 1 der Lübecker Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen Verdachts des erpresserischen Menschenraubes aufgenommen. Auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft sind die drei Tatverdächtigen am Donnerstag dem Haftrichter am Amtsgericht Lübeck vorgeführt worden. Gegen alle drei Beschuldigten sind Untersuchungshaftbefehle wegen Fluchtgefahr erlassen worden.

Die Aufklärung der Hintergründe und des Motives für die Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zum Schutz des Verfahrens werden derzeit keine weiteren Einzelheiten zu der Tat bekannt gegeben.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.