Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 27. April 2018






Letzte Spieltermine der Prinzessin auf der Erbse

Am Wochenende zeigt das Theater am Tremser Teich, Warthestraße 1a, zum letzten Mal das Märchen von der berühmten Erbsenprüfung. "Die Prinzessin auf der Erbse" frei nach Hans Christian Andersen für Zuschauer ab drei Jahren wird am Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. März, jeweils um 16 Uhr gezeigt.

Prinz Andre will heiraten, doch es darf nur eine "wahre" Prinzessin sein! Die eine ist eitel, die andere ist zu ordentlich, die nächste hat schon einen Prinzen! Oje, wie findet der Prinz bloß die richtige, die wahre Prinzessin? In einer regenschweren Nacht klopft es an die Schlosstür. Und draußen steht – eine Prinzessin! Aber wie sie nur aussieht... ganz nass von Kopf bis Fuß! Ist das wirklich eine richtige, eine "wahre" Prinzessin? - Wie nur soll man das rauskriegen? - Da hilft eine klitzekleine Hülsenfrucht. Ins Bett, ganz unter die Matratzen, kommt eine kleine Erbse. Am nächsten Morgen ist die Ungeduld im Schloss riesengroß! Hat das fremde Mädchen wohl gut geschlafen? "Oh, nein, entsetzlich schlecht", sagt sie. "Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht! Mein ganzer Körper hat blaue Flecken!". Da freut sich der Prinz! Dieses Mädchen muss eine wahre Prinzessin sein...!

Karten gibt es im Vorverkauf für sieben Euro zuzüglich Gebühr, an der Tageskasse für 7,50 Euro.

Das Theater am Tremser Teich zeigt am Wochenende zum letzten Mal 'Die Prinzessin auf der Erbse'. Foto: Veranstalter

Das Theater am Tremser Teich zeigt am Wochenende zum letzten Mal 'Die Prinzessin auf der Erbse'. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 120859   Autor: W. Gottschlich   vom 16.03.2018 15.31

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.