Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 18. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

16.03.2018 20.33


Böhm kandidiert für Seniorenbeirat

Bruno Böhm, Mitglied der Bürgerschaft, scheiterte im Februar bei der Listenaufstellung der Freien Wähler für die Bürgerschaftswahl. Er unterlag im Rennen um Platz eins und verzichtete auf eine weitere Kandidatur. Er möchte aber in der Kommunalpolitik bleiben. Am Freitag gab er seine Bewerbung für den Seniorenbeirat ab.

Die Überraschung ist gelungen. Am Freitag gab der Kommunalpolitiker seine Bewerbungsunterlagen für den Seniorenbeirat ab, der ebenfalls am 6. Mai gewählt wird. Damit habe er Rede- und Antragsrecht in der Bürgerschaft und den Ausschüssen, sagte Bruno Böhm am Freitag in der Sendung "Reflex" des Offenen Kanals.

Bruno Böhm möchte dem Seniorenbeirat neues Gewicht geben. Aus seiner politischen Erfahrung wisse er, dass diese Einrichtung oft nicht ernst genommen werde. Das müsse geändert werden. Er habe bereits an einigen Sitzungen teilgenommen. "Es muss auch innere Reformen geben", so sein Fazit. Es fehle zum Beispiel an Selbstbewusstsein. Vielleicht könne er dort unterstützen.

Der Seniorenbeirat vertritt rund 63.000 Lübecker über 60 Jahre. Eingerichtet wurde er vor 20 Jahren. Die Wahl des neuen Beirates erfolgt per Briefwahl. Alle Wahlberechtigten werden in den kommenden Wochen von der Stadt angeschrieben.

Im Original-Ton unterhalb des Bildes hören Sie einen Ausschnitt aus der Radiosendung "Reflex".

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.