Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 20. August 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

17.03.2018 19.10


Grünkohl beim Roten Kreuz

Der Duft von deftigem Grünkohl, würzigem Kassler und Kohlwurst stieg den Gästen schon bei der Ankunft im Rotkreuzzentrum in die Nase: Am Freitagabend hatte der DRK-Kreisverband Lübeck zum alljährlichen Grünkohlessen geladen.

In ungezwungener Atmosphäre kamen Gäste aus Politik – so zum Beispiel Jan Lindenau, zukünftiger Bürgermeister, Frau Hiller-Ohm als Bundestagsabgeordnete und mehrere Fraktionsvorsitzende einzelner Parteien, sowie Gäste aus verschiedenen Sozialdiensten, Gremien, Behörden und befreundeten Organisationen im Rotkreuzzentrum zusammen. Nach dem Essen gab es reichlich Gelegenheit für angeregte Gespräche und gemütliches Beisammensein.

Dieses Jahr begrüßte der Lübecker DRK-Präsident Oliver Saggau die Gäste. "Mit der Veranstaltung möchten wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit in 2017 bedanken", erklärt Oliver Saggau. Das Grünkohlessen beim Kreisverband Lübeck hat eine langjährige Tradition: "Schon zum 43. Mal laden wir unsere Partner und Freunde im Frühjahr dazu ein. Wir stehen auch in diesem Jahr vor vielen Herausforderungen, wo wir weiterhin auf starke Partner setzen", so Saggau. Im Fokus der Ansprache des DRK-Präsidiums standen aber nicht nur die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und die Ungleichheit in der Gesellschaft, sondern auch das bevorstehende 150-jährige Jubiläum im nächsten Jahr. Das Rote Kreuz in Lübeck ist immer als Helfer zur Stelle – auch bei Themen wo die Seele ein Pflaster braucht.

Autor: DRK

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.