Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 18. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

17.03.2018 19.24


Mehrere Sturmeinsätze für die Feuerwehr

Der starke Sturm am Samstag sorgte für mehrere Einsätze der Feuerwehr. In Lübeck mussten die Helfer zwischen 10.30 und 15 Uhr fünf mal ausrücken. Weiter nördlich war es deutlich schlimmer. Die Feuerwehr Scharbeutz meldet zum Beispiel sieben witterungsbedingte Einsätze.



In Lübeck gab es zwei größere Einsätze. Im Quellenweg in Travemünde stürzte eine große Tanne auf zwei parkende Autos, in der Haferkoppel in Kücknitz stürzte eine Tanne gegen ein Baum. Dazu kamen noch drei kleinere Einsätze wegen loser Äste. Verletzt wurde niemand.

Heftiger erwischte der Sturm den Bereich Scharbeutz. Bereits am Freitag drohte ein Restaurant direkt am Strand durch die Ostsee voll Wasser zu laufen. Der sinkende Pegelstand sorgte für Entlastung und somit war dieser Einsatz schnell beendet. In der Nacht zu Samstag lag ein Baum in Scharbeutz auf der Straße. Am Samstagmittag mussten an einem Kiosk direkt am Strand Dachteile gesichert werden. Zu einem größeren Einsatz ging es am Nachmittag nach Klingberg - dort drohte eine große Tanne auf ein Haus zu stürzen. Anschließend ging es für die Feuerwehr Scharbeutz weiter auf einen Campingplatz zu einer unklaren Hochwasserlage an der Pönitzer Chaussee. "Dort war kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich, denn der Deich war noch nicht übergelaufen und die Wasserstände sollen am Abend weiter sinken", so Sebastian Levgrün weiter.

Der Deutsche Wetterdienst erwartet bis Sonntagmorgen weiterhin Sturmböen.

Autor: FFS/VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.