Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 18. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

18.03.2018 17.34


Nächster Anlauf für Weihnachtsmarkt in Travemünde

Wolfgang Hovestädt, Leiter der Kulturbühne in Travemünde, nimmt einen neuen Anlauf für einen großen Weihnachtsmarkt in Travemünde. Der soll vom 28. November bis 31. Dezember auf dem Parkplatz Leuchtenfeld aufgebaut werden.

Die Pläne hat Hovestädt bereits in der Tasche. Eigentlich sollte schon 2017 mit einem "Weihnachtszauber" gekrönt werden. Doch die Planungen mussten im Sommer gestoppt werden. Die Kulturbühne verlor ihre Räume und musste sich erst einmal um ihr Bestehen kümmern.

Dieses Jahr soll es klappen. "Vom 28. November bis zum 31. Dezember 2018 werden wir auf dem vorderen Teil des Parkplatzes Leuchtenfeld einen grandiosen Weihnachtsmarkt aufbauen. Der wird werktags von 13 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sein und am Wochenende von 11 Uhr bis 21 Uhr viele dazu veranlassen, aus der Vorderreihe kommend, die Straßenseite zu wechseln", so Hovestädt. "Die gesamte Marktfläche wird von unzähligen Weihnachtsbäumen gesäumt werden. Viele Lichter an den Weihnachtsbäumen und den Ständen werden eine bezaubernde Stimmung hervorrufen."

Offenbar wird die Veranstaltung auch eine Möglichkeit, die Idee eines dauerhaften Veranstaltungszeltes in Travemünde vorzustellen. Für die Dauer des gesamten Weihnachtsmarktes wird es jeden Abend in einem beheizten Zelt ein Programm geben. Bisher hat die Stadt noch kein geeignetes Grundstück für ein sogenanntes Spiegelzelt gefunden.

Und Hovestädt plant schon weitere Großveranstaltungen. Das größte deutsche Shanty-Festival wird es auch im Jahr 2019 geben. Außerdem wird es im Sommer 2019 ein Sommer-Wochenende im Brügmanngarten mit Live-Musik und Kabarett geben.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.