Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 18. August 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

22.03.2018 15.21


Electro und Synthpop live im Treibsand

Am Freitag, 23. März, sind "The OhOhOhs" zu Gast im Treibsand, Willy-Brandt-Allee 9. Den Support bestreitet das Lübecker Duo "Charlou". Konzertbeginn ist um 22 Uhr, die Kasse öffnet um 21 Uhr.

Die Zwei-Mann-Formation "The OhOhOhs" sind wilde Grenzgänger. Ein klassischer Pianist mit einem Hang zum Melodischen und Repetetiven trifft auf einen Perkussionisten der afro-kubanischen Musik mit einer Vorliebe für Downbeats und Funk. Als langjährige Freunde hatten die Zwei schon oft Gelegenheit, miteinander Musik zu machen, gemeinsam Platten anzuhören und Pläne zu schmieden. Eine ausufernde Premierenparty 2005 gab dann den Startschuss, eine alte Heimorgel auf dem Theatervorplatz und Trommeln aus dem eben gespielten Theaterstück, aus Flo und Flo wurde "The OhOhOhs" und endlich wurde die alles entscheidende Frage gestellt: "...Was wollen wir eigentlich machen?" Ein alter Yamaha-Synthi gab dann die Antwort "Techno!"

Das Frankfurter Duo beschreibt seinen Sound als eine cluborientierte Electro-Riot-Melange. Da werden fleißig Elemente aus Drum- n-Bass und Techno eingesammelt und mit ein wenig 80er Disco Sound und Punk Rock Fieber durch den Wolf gedreht.

Das junge Lübecker Duo "Charlou" beschreibt eine elektronische Reise durchs Ungewisse. Elemente aus Vaporstep und Avantdark mischen sich mit treibenden Synthpop Melodien. Repetitive Rhythmen, tiefgreifende Lyrik und sphärischer Gesang gipfeln in rauschähnlichen Zuständen.

Autor: Treibsand

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.