Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 21. April 2018





Lübeck Erleben

Ein Menü mit Bier, Social Media und Events

Am Donnerstagabend stellte Lars Großkurth, Gründer und Geschäftsführer der Landgang Brauerei, beim 9. foodRegio Marketing Menü, anhand der Erfolgsgeschichte der Landgang Brauerei vor, wie die Inszenierung von Marken und Produkten ganz besonders auf Touren kommt, indem man Events und Social Media geschickt verbindet.



Die Verbindung von Online und Offline ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor – und zwar in beide Richtungen: Storys, die in Social Media beginnen, erzeugen für Marken einen besonderen Effekt, wenn sie eine Fortsetzung in Form realer Events finden. Und umgekehrt erzielen erfolgreiche Eventformate einen höheren Wirkungsgrad durch Multiplikation und Storytelling im Netz. Wie sich reale Events und Social Media gegenseitig verstärken, zeigte im ersten Gedankengang Herr Henning Meyer, Geschäftsführer der Markentechnik Consulting GmbH, anhand der beiden Praxisbeispiele Red Bull und Kühne.

Im zweiten Gedankengang vertiefte Lars Großkurth in seinem Vortrag "Landgang Brauerei: Craft-Bier als Erlebnis und Gesprächsstoff" die ersten Erkenntnisse des Abends und zeigte entlang der Timeline der Brauererei-Facebookseite, wie wichtig die Aspekte Personalisierung, Emotionalisierung und insbesondere Storytelling bei der Verbindung von On- und Offline sind. "Denken Sie nicht an Social Media, denken Sie an die Geschichte, die Sie gerne erzählen möchten", so das Fazit von Lars Großkurth am Abend in den Lübecker media docks.

Neben der sehr gelungenen kulinarischen Unterstützung des Restaurants "The Newport" gab es noch eine Besonderheit an diesem Abend: Zu jedem Menügang wurde ein auf das jeweilige Gericht abgestimmtes Landgang-Bier zur Verkostung serviert.

Lars Großkurth berichtete über erfolgreiches Marketing in sozialen Netzwerken. Fotos: Susanne Steitz/WiFö HL

Lars Großkurth berichtete über erfolgreiches Marketing in sozialen Netzwerken. Fotos: Susanne Steitz/WiFö HL


Text-Nummer: 121037   Autor: foodRegio   vom 23.03.2018 12.04

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.