Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 17. Juli 2018






Podiumsdiskussion zu nachhaltigem Konsum

"Grenzenlos erfolgreich? Internationaler Handel im Diskurs" ist die wirtschaftspolitische Veranstaltungsreihe des Europäischen Hansemuseums, bei der mit renommierten Persönlichkeiten über verantwortungsvolles Wirtschaften diskutiert wird. Am Mittwoch, 28. März, wird unter dem Titel "Ich konsumiere, also bin ich?" das Thema nachhaltiger Konsum in den Fokus gerückt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie stark der Konsum das Denken und Sein innerhalb unserer Gesellschaft bestimmt. Für das Podiumsgespräch konnte das Museum erneut überaus hochkarätige Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnen: Kathrin Menges ist Mitglied im Vorstand von Henkel und Mitglied im Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung. Prof. Dr. Meinhard Miegel arbeitet als Sozialwissenschaftler sowie Wachstumskritiker und Tobi Rosswog ist als Aktivist, Karriereverweigerer und praktizierender Konsumkritiker bekannt. Moderiert wird der Abend von Prof. Dr. Christian Berg von der Universität zu Kiel – ergänzt durch ein "Streiflicht" aus der Geschichte von Dr. Angela Huang, Leiterin der Forschungsstelle für die Geschichte der Hanse und des Ostseeraums (FGHO).

Im Anschluss an das Podiumsgespräch ist eine rege Beteiligung des Publikums ausdrücklich erwünscht. Beginn der Podiumsdiskussion ist um 19 Uhr im Saal "La Rochelle", der Eintritt ist frei. Anmeldungen werden gerne unter invitation@hansemuseum.eu oder 0451/8090990 entgegen genommen.

Das Hansemuseum thematisiert die nachhaltige Wirtschaft. Foto: JW

Das Hansemuseum thematisiert die nachhaltige Wirtschaft. Foto: JW


Text-Nummer: 121085   Autor: EHM   vom 25.03.2018 18.35

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.