Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 17. Juli 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
17.07.2018, 18.03 Uhr: Pokalspiel: „Die richtige Entscheidung“, aber „nicht recherchiert“
17.07.2018, 16.24 Uhr: Sieben Lübecker für Deutsche Jugendmeisterschaften gemeldet
17.07.2018, 12.51 Uhr: Polizei stoppt VfB-Pokalspiel!
17.07.2018, 11.50 Uhr: Motto 60 Jahre FCD – Allstar-Truppe mit „Pek“ und Ex-Coach Warnick
17.07.2018, 11.44 Uhr: Segel-Bundesliga in Travemünde auch live im Internet

Huber-Beuss Tanzgala: Beschwingt in den Frühling

Der Frühlingsball der Tanzschule Huber-Beuss hat immer etwas sehr Beschwingtes. Sehr viele junge, begeisterte Tänzer machen immer das besondere Flair dieses alljährlichen Events aus. Und die meisten dieser jungen Leute sind sogar im Programm zu bewundern, denn die Tanzschule zeigt bei dieser Gelegenheit gern, was die unterschiedlichen Formationen, die mit viel Mühe und zeitlichem Aufwand trainiert werden, so gelernt und drauf haben.


Garanten für einen grandiosen Festabend: Herbert und Bettina Huber-Beuss, die Zoglauers und die José de Clerc Band aus Hamburg.

Alle Elemente der verschiedenen Tanzstile wurden in den Zusammenhängen der Formationen präsentiert und und etliche Jugendliche waren gleich in mehreren Formationen vertreten. Show-Höhepunkt dieser Programmteile war eindeutig der Durchgang durch die verschiedenen Tanzmoden der letzten 70 Jahre, präsentiert in etwa halbminütigen Einblicken. Je nach Alter erinnerte man sich ganz lebhaft entweder an die große Zeit des Rock'n'Roll, den Twist mit Chubby Checker gab es auch einmal; Saturday Night Fever mit John Travolta wurde lebendig und natürlich auch der Thriller-Stalk der Untoten aus Michael Jacksons legendärem Video Clip. Das Ende bildete natürlich der Gangnam Style in dem ein leicht übergewichtiger Koreaner wie ein Flummi-Ball durch die Gegend hüpfte und ab und zu mal schräg stand und "Hey - Sexy Lady" rief. Das haben die Kiddies auch gemacht, da war Stimmung im Saal.

Dann Kontrastprogramm. Plötzlich waren mit Steffen und Sandra Zoglauer Serien-Weltmeister auf dem Parkett und führten den begeisterten Ballgästen Tanz in vollendeter Form vor. Alle zehn Tänze kamen dabei zur Aufführung und dann der Höhepunkt - die absolut perfekt dargebotene Weltmeisterkür, begleitet von einer eigens komponierten Crossover-Musik aus Klassik und Jazz.

Nach den Beifallstürmen bedankte sich Steffen Zoglauer beim Travemünder Publikum. "Wir spüren die Wertschätzung, die uns hier entgegengebracht wird", sprach er für sich und seine Frau. Jahrelange Vorbereitungen gehen in Entwurf und Choreographie ein, bis es letztendlich zur Durchführung eines solchen Projektes kommt, verriet der Weltmeister dem Publikum.

Alle waren froh, dass die Gala wieder im seit Jahren bewährten Ballsaal des Maritim Travemünde stattfinden konnte. Die Irritationen sind beseitigt, Familie Huber-Beuss hat jetzt auch vom neuen Hoteldirektor feste Zusagen, so dass die komplexe Planung der hochklassigen Events wieder möglich wird. Darauf ging Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer auch noch einmal in ihrer Festrede ein und freut sich auch bereits auf die 45. Show-Gala am 1. Dezember dieses Jahres. Sie arbeitet hart daran, verriet sie den Ballgästen, aber sie würde gern zur Jubiläums-Festgala Ministerpräsident Daniel Günther und seine Frau Anke ins Maritim einladen, denn das was wir hier sehen, sagte sie, ist ein Aushängeschild für Schleswig-Holstein.

Sabine und Jörg Hohenfeld bewundern die Darbietung der Weltmeister. Fotos: Harald Denckmann

Sabine und Jörg Hohenfeld bewundern die Darbietung der Weltmeister. Fotos: Harald Denckmann


Text-Nummer: 121087   Autor: Harald Denckmann   vom 25.03.2018 21.21

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.