Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 21. April 2018






SPD informierte über Situation auf dem Priwall

In der Aktionsreihe "Bürgergespräche in Travemünde" fanden sich auf Initiative des SPD-Ortsverein Travemünde 20 Bürgerinnen und Bürger zu einem Sonntagsspaziergang auf dem Priwall ein. Thema war eine Information über die aktuelle Entwicklung vor Ort.



Ausgehend vom Rosenhof war die erste Station der Kohlenhof und eine ausführliche Diskussion über den Stand des Verfahrens der Bebauung und insbesondere auch die Frage, wie man diese noch verhindern könne. Vorbei an dem Projekt Naturwerkstatt, zu dem auch das geplante Naturerlebniszentrum Küstenwelten auf dem Priwall gehören wird, galt das Interesse dem Areal der Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer Lübeck auf dem Priwall.



Das Gelände soll verkauft werden um eine Neuansiedlung der Berufsbildungsstätte an anderer Stelle zu finanzieren. Das große Gelände ist nach Ansicht der Bürgerinnen und Bürger sehr gut geeignet für eine Wohnbebauung mit Anteilen sozialen Wohnungsbaues, einer Jugendherberge und auch anderen Einrichtungen und Nutzungen. Diese neue Situation solle aber Anlass sein, einen Gesamtplan für die Nutzung und den Verkehr auf dem Priwall zu erstellen. Die Diskussionen der Teilnehmer waren zum Teil auch sehr kontrovers nicht zuletzt deshalb, weil für alle vorgebrachten Ideen Änderungen des Baurechts und Beschlüsse der Bürgerschaft und deren Fachausschüsse notwendig seien. Hier stünde man angesichts der Ergebnisse der Kommunalwahlen im Mai diesen Jahres vor der Frage von derzeit nicht abschätzbaren neuen Mehrheitsverhältnissen.

Das Bürgergespräch fand im Rosenhof einen gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Kuchen und der Vertiefung vieler Gedanken und Anregungen für die SPD-Kommunalwahlkandidaten.

Die SPD Travemünde lud zu einem Spaziergang auf dem Priwall ein. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die SPD Travemünde lud zu einem Spaziergang auf dem Priwall ein. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 121094   Autor: KEV   vom 26.03.2018 09.30

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.