Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 17. Juli 2018






Bandendiebstahl in Verbrauchermarkt vereitelt

Am Freitagabend, 23. März, wurde der Polizei in Lübeck gegen 20.05 Uhr durch Mitarbeiter eines Warenhauses in der "Wesloer Landstraße" mitgeteilt, dass dort gerade mehrere Ladendiebe am Werk seien.

Mitarbeiter des Warenhauses wiesen die Beamten am Einsatzort auf vier Personen (drei x männlich, ein x weiblich) hin, die sich in dem Markt auffällig hin und her bewegt hätten. Eine der Personen sei zudem dabei beobachtet worden, wie sie Gegenstände unter ihrer Kleidung versteckte.

Einer der Mitarbeiter des Warenhauses meinte auch eine Ähnlichkeit der vier Personen mit Videoaufnahmen aus zwei anderen Verbrauchermärkten der gleichen Warenhauskette zu erkennen, wo es jeweils zum Diebstahl von größeren Mengen alkoholischer Getränke gekommen war.

Während die vier 23- bis 28-jährigen Personen dem 3. Polizeirevier zugeführt wurden, konnte ein auf einen der Beschuldigten zugelassener Pkw Opel Vectra in der Nähe des Ereignisortes aufgefunden werden. In diesem entdeckten die Beamten 28 Flaschen hochwertiger Alkoholika, die noch keiner konkreten Straftat zugeordnet werden konnten. Die Spirituosen wurden sichergestellt und beim Kommissariat 12 der Lübecker Kriminalpolizei asserviert.

Nach Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Tatverdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck gegen die Zahlung von Sicherheitsleistungen wieder entlassen.


Text-Nummer: 121115   Autor: PD Lübeck   vom 27.03.2018 07.59

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.