Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 24. April 2018






Ein Gründonnerstag in weiß

Die Osterferien begannen in Lübeck mit einer geschlossenen Schneedecke. Sie erreichte eine Höhe von zehn Zentimeter. Beim Verkehr gab es vor allem außerhalb des Stadtgebietes Probleme. Aber auch in Lübeck rückte der Winterdienst aus.


Der Strand von Travemünde am Donnerstagmorgen.


Auch im Stadtgebiet erreichte der Schnee eine Höhe von zehn Zentimeter.

Der heftige Schneefall kam überraschend. Der Deutsche Wetterdienst hatte am Mittwoch zwar vor Schneefall gewarnt, erwartet wurden aber nur ein bis fünf Zentimeter. Es ist deutlich mehr geworden.



Auf den Straßen gab es Probleme, der Winterdienst rückte aus. Da in den Ferien der Berufsverkehr aber deutlich geringer ist, blieb das große Chaos aus. Der Stadtverkehr meldete am Vormittag keine größeren Probleme.



Einige Bäume hielten den Schneemassen nicht Stand. So versperrten in Groß Grönau und Stockelsdorf umgestürzte Bäume einige Straßen. Auch die Bahn war betroffen. Der Verkehr nach Kiel musste eingestellt werden und auch bei Scharbeutz war der Zugverkehr unterbrochen.



Die Temperaturen werden am Vormittag schnell ansteigen. Der Schnee schmilzt. Ganz vorbei ist der Winter aber noch nicht. Bereits am Sonntag könnten die Ostereier wieder im Schnee stecken.

In der Nacht fielen in Lübeck bis zu zehn Zentimeter Schnee. Fotos: Karl Erhard Vögele (4), Oliver Klink (2)

In der Nacht fielen in Lübeck bis zu zehn Zentimeter Schnee. Fotos: Karl Erhard Vögele (4), Oliver Klink (2)


Text-Nummer: 121171   Autor: VG   vom 29.03.2018 08.33

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.