Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 26. April 2018






Schnee und Matsch zum Osterfest

Der Ostersonntag startete in Lübeck mit Schneeregen und nassem Schneematsch auf den Straßen. Probleme auf den Straßen gab es nicht, der Winterdienst war auch am Ostersonntag im Einsatz. Die Ostereiersuche in "Ostermünde" wurde aber auf Montag verschoben.



Schneeregen, Lufttemperaturen um die null Grad, Wind aus Nordnordwest mit Stärke vier: So begann der Ostersonntag in Lübeck. Der Schnee ist matschig mit einer Höhe von rund fünf Zentimeter. Bei dem ungemütlichen Wetter war es sehr ruhig in Lübeck. Die Polizei meldet aus der Nacht zum Sonntag keine Probleme auf den Straßen - und auch sonst keine größeren Einsätze.

Dafür war es für die Räumdienste kein ruhiges Osterfest. Sie waren zum Teil bereits am frühen Morgen im Einsatz. In Travemünde wurde zum Beispiel der Weg der Parade der Riesen-Eier, die um 13 Uhr am Kreuzfahrtterminal startet, geräumt. Sie kann stattfinden. Die Kinderanimation und das Suchen nach Ostereiern im Brügmanngarten wurden aber auf Montag verlegt.

Der Deutsche Wetterdienst erwartet bis 12 Uhr weiteren Schneefall. Die Temperatur ist allerdings im leichten Plus-Bereich. Damit taut Lübeck langsam ab. Und am Ostermontag wird es deutlich wärmer und teilweise sonnig. Danach wird es frühlingshaft warm.

Der Ostersonntag startete sehr ungemütlich. Fotos: Karl Erhard Vögele

Der Ostersonntag startete sehr ungemütlich. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 121215   Autor: KEV/red.   vom 01.04.2018 08.30

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.