Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 24. April 2018






Eier-Parade im Schneematsch

Premiere bei der Parade der Riesen-Ostereier in Travemünde: Erstmals ging es durch Schneematsch zum Brügmanngarten. Das Ziehen war etwas mühevoller. Trotz des Schneeregens kamen aber viele Besucher an die Küste.



Lübecks Tourismus-Chef Christian Martin Lukas begrüßte die Teilnehmer am Ostpreußenkai mit Schokolade. Das schlechte Wetter konnte seine gute Laune nicht bremsen. Immerhin war die Küste gut besucht, auch wenn anders als bei anderen Osterfesten kein Sonnenbad möglich war.


Die Veranstalter von "Ostermünde" setzen jetzt auf den Ostermontag, der deutlich besseres Wetter bringen soll. Die Ostereiersuche für Kinder wurde um einen Tag verschoben. Der Besuch lohnt sich in diesem Jahr besonders: Das Unternehmen Niederegger ist in diesem Jahr als Sponsor dabei und sorgt für leckere Überraschungen. Geöffnet ist das Familienfest von 11 bis 18 Uhr. Von 13 bis 15 Uhr sorgen die Skiffle Brothers mit Live-Musik für Unterhaltung.

Und für alle die keine Lust mehr auf Winter haben: Die Schneeschaufel wird die nächsten Tage mit Sicherheit nicht mehr benötigt.

Schneematsch und Regen konnten die Parade nicht stoppen. Fotos: Karl Erhard Vögele

Schneematsch und Regen konnten die Parade nicht stoppen. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 121221   Autor: red.   vom 01.04.2018 18.13

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.