Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 26. April 2018






Osterfeuer im zweiten Anlauf

Eigentlich sollte das Osterfeuer am Strand schon am Samstagabend brennen. Das musste witterungsbedingt abgesagt werden. Am Sonntag hat es dann geklappt, auch wenn das aufgeschichtete Holz sehr feucht war.



Schnee und Regen hatten den Holzstapel durchnässt. Ein Radlader musste anrücken, damit zum Anzünden die etwas trockenen Stellen angezündet werden konnten. Mit zwei Gasbrennern und trockenem Stroh gelang es schließlich.



Die Zahl der Zuschauer war etwas geringer als üblich. Einige waren bereits am Samstagabend nach Travemünde gekommen. Der Sonntag war aber wesentlich angenehmer. Die Temperaturen lagen bei über null Grad und es blieb trocken. Und so konnte bei Musik das Osterfest gefeiert werden - und das deutlich bessere Wetter. Schnee gab es nur noch an wenigen Stellen zu sehen.

Mit einem Tag Verspätung brannte das Osterfeuer am Strand von Travemünde. Fotos: Karl Erhard Vögele

Mit einem Tag Verspätung brannte das Osterfeuer am Strand von Travemünde. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 121222   Autor: red.   vom 01.04.2018 22.08

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.