Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 15. August 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

05.04.2018 13.14


Diebe klauten Blumen aus Transporter

Am frühen Morgen des Donnerstag, 5. April, entwendeten zwei Männer aus einem Lieferwagen in St. Gertrud im Gleisdreieck Schnittblumen. Die beiden Männer wurden bei der Tat von dem Eigentümer beobachtet.

Dieser war zuvor vom Großmarkt gekommen und hatte den Wagen auf dem Betriebshof abgestellt. Während einer kurzen Abwesenheit entwendeten die Täter aus dem geöffneten Laderaum Blumen. Der 53-jährige informierte die Polizei und konnte einen Tatverdächtigen auf dem nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 46-jähriger Lübecker wurde vorläufig festgenommen. Ein weiterer Mann konnte mit einem Klappfahrrad flüchten. Er soll rund 40 Jahre alt sein und trug eine helle Mütze. Das Rad war schwarz-weiß.

Auf der Fluchtstrecke konnten die Beamten das Diebesgut entdecken. Es handelt sich um einen Plastikeimer sowie einen Karton mit Schnittblumen. Weiter wurden ein längeres Küchenmesser und ein sogenannter Kuhfuß aufgefunden. Somit besteht der Verdacht des Diebstahls mit Waffen.

Autor: PD Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.