Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 18. August 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

06.04.2018 17.56


Hin und her auf der Untertrave

Seit Anfang Dezember durften auch Anwohner den Bereich der Untertrave zwischen Kanalstraße und Große Altefähre nur aus einer Richtung anfahren. Jetzt hat die Stadt diese Regelung wieder zurück genommen. Damit dürfte auch der Schleichverkehr wieder zunehmen.



Bereits seit Sommer 2017 wird die Untertrave neu gestaltet. Der Parkstreifen und die Gehwege werden zwischen Große Altefähre und Engelsgrube optisch dem Bereich vor dem Hansemuseum angepasst. Für die Anwohner bedeutet das viele Einschränkungen, unter anderem sind Parkplätze entfallen.

In den ersten Monaten konnten Anlieger von der Hubbrücke noch in die Große Altefähre fahren. Das wurde im Dezember geändert, um neue Anwohnerparkplätze zu schaffen. Außerdem hat man damit den Schleichverkehr durch die Altstadtgassen unterbunden.

Am Freitag wurden die Regeln wieder geändert. "Die Parksituation wurde neu geregelt", teilt die Stadtverwaltung nur knapp mit. Weitere Erklärungen gab es nicht. Entgegen den ersten Ankündigungen hält sich die Bauverwaltung bei dem Projekt sehr bedeckt.

Die Untertrave darf jetzt wieder von der Kanalstraße bis zur "Große Altefähre" in beide Richtungen befahren werden. Anlieger wird das freuen. Sie mussten die vergangenen Monate den Umweg über die Große Burgstraße und Beckergrube nehmen. Die direkten Anwohner werden weniger begeistert sein, wenn Ortsunkundige wieder mit ihrem Auto versuchen, die Baustelle zu umfahren.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.