Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 24. April 2018






MS Boudicca eröffnet Kreuzfahrersaison

Standesgemäß wurde das erste Kreuzfahrtschiff der Saison 2018 am Samstagmorgen mit Wasserfontänen des Löschbootes Senator Emil Peters an der Nordermole empfangen. Mit langanhaltendem Tuten ihres gewaltigen Schiffhorns begrüßte die MS Boudicca Travemünde und die Viermastbark Passat, die ihrerseits den Gruß erwiderte.



Die MS Boudicca lag am Freitag noch über den Nordostseekanal kommend in Kiel. Gegen 5 Uhr am Samstag hatte sie bereits Fehmarn umrundet und war kurz nach 6 Uhr als drittes Schiff hinter den Ostseefähren Finnswan und Nils Holgersson auf der Ostsee zu sehen.



Kurz nach dem Festmachen verließen bereits die ersten Passagiere das Schiff um in den bereit stehenden Bussen ihre Ausflüge zu machen. Die MS Boudicca wird nach Plan gegen 23 Uhr ablegen mit Fahrtziel Warnemünde.



Das nächste Kreuzfahrtschiff, die MS Princess, erreicht Lübeck am 16. April. Sie ist ein Flussschiff und wird zunächst am Burgtorkai liegen. Am 17. April fährt sie nach Travemünde und macht um 12 Uhr in am Ostpreußenkai fest.

Das Löschboot begrüßte das erste Kreuzfahrtschiff der Saison. Fotos: Karl Erhard Vögele

Das Löschboot begrüßte das erste Kreuzfahrtschiff der Saison. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 121318   Autor: KEV   vom 07.04.2018 11.30

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.