Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 24. April 2018






Ein Hingucker bei Kaiserwetter

Das passte wunderbar. Ein Samstag mit Sonne pur, ein schönes Schiff direkt von der Vorderreihe aus zu bewundern und viele Tagesgäste. Gleich nach dem Festmachen war der Kreuzfahrer der Hingucker des Tages.



Ab 10 Uhr fährt die Norderfähre zum Priwall. Gleich nach dem Ablegen die erste Chance für Selfies unserer Gäste und engagierten Travemündern. Vorderreihe, Kirche und das Schiff.



Auf dem Priwall angekommen das nächste Motiv: links die Passat, dann Fiete, der letzte Matrose der Passat und im Hintergrund von der Nachmittagssonne beschienen, die MS Boudicca.



Wer es dann bis zu Eis Klaus schaffte, hatte wieder andere Motive. Einmal mit ins Bild hineinragenden Ästen einiger Obstbäume am Ufer der Trave, dann mit einer Bank oder mit mächtigen Pollern im Vordergrund. Schließlich der Blick von einer Pkw-Fähre aus auf das Schiff mit dem Maritim im Hintergrund oder vielleicht mit einem vorbeifahrenden Dampfer. Ein Motiv für Selfies, die bei Freunden und den zu Hause gebliebenen gut ankommen. Küste, Ostsee, riesiges Schiff und man selbst mittendrin.



Auf dem Fährplatz wieder Motivklassiker: historische Backsteinhäuser, Blick auf die Trave und die Boudicca von Achtern mit den vielen Festmachertampen. Und wer noch nicht genug Bilder eingesammelt hatte, der konnte spätestens bei Einbruch der Dunkelheit weitere Kostbarkeiten fürs Auge mit der Kamera festhalten.



Bislang eher selten waren diese hell erleuchteten Kreuzfahrer in den Abendstunden. Doch dieses Jahr gibt es nach dem derzeitigen Stand der Kreuzfahrerbesuche sieben weitere Abfahren ab 22 Uhr oder später. Darunter auch noch einmal die MS Boudicca. Einen besonders schönen Blick hat man von einem etwas höher gelegenen Standort im Maritim. Der Blick auf die Trave, Teile des Priwall, der Vorderreihe und die Lichter des Skandinavienkais sind ohnehin einzigartig, doch mit einem langsam zur Nordermole majestätisch hingleitenden hell erleuchteten Kreuzfahrer ein Motiv mit Seltenheitswert.

Am Samstagabend legte die Boudicca wieder ab. Fotos: Karl Erhard Vögele

Am Samstagabend legte die Boudicca wieder ab. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 121330   Autor: KEV   vom 08.04.2018 10.57

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.