Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 17. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

08.04.2018 18.49


Ab in den Garten!

Am Sonntag erreichte die Lufttemperatur in Lübeck sommerliche 24 Grad. Viele Lübecker zog es in den eigenen Garten. Wer keinen hat, kann den Schulgarten an der Falkenwiese nutzen. Rechtzeitig zum Wochenende ist auch der neue Pavillon fertig geworden.



Michael Haukohl, Schatzmeister des Vereins zur Förderung des Lübecker Schulgartens weihte den Pavillon ein. Er ist nicht nur als Unterstand für kurze Regenschauer gedacht, sondern vor allem als Leseecke. Hier entsteht eine Bibliothek mit Fachbüchern rund um den Garten. Bücherspenden nimmt der Verein gerne entgegen.



Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten: So steht jetzt ein Schachbrett bereit. Die Stadt hat 32 neue Sitzbänke aufgestellt und die Statue "Dorothea" strahl wieder im alten Glanz. Das Café öffnet am 1. Mai.

Erwin Barth hatte als Lübecker Stadtgärtner im Jahr 1909 Pläne für einen Schulgarten entwickelt. Realisiert wurde der Garten aber erst durch dessen Nachfolger Harry Maasz im Jahr 1913. Der Schulgarten war Ausdruck reformpädagogischer Ideen und ist auch heute noch dem Zweck der Anschauung und Bildung gewidmet. In den verschiedenen Gartenräumen wird eine Vielzahl von gärtnerischen und naturkundlichen Themen präsentiert.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für den Sommer gibt es unter www.luebecker-schulgarten.de

Autor: JW

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.