Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 19. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

11.04.2018 14.33


Drogen und Schuhe am Krähenteich gefunden

Am Montagabend führten Beamte des 1. Reviers erneut 21 Personenkontrollen im Bereich des Krähenteiches durch, der aufgrund der Häufigkeit polizeilicher Einsätze im Jahr 2017 zum Gefährlichen Ort erklärt wurde.

Während der Personenkontrollen am Krähenteich fanden die Einsatzkräfte am Montag insgesamt 18 Konsumeinheiten Marihuana. Es wurden vier Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Neben den aufgefundenen Betäubungsmitteln stellten die Beamten darüber hinaus aufgefundenes Diebesgut sicher. Es handelte sich um vier Paar Schuhe im Wert von zusammen 150 Euro. Der Täter konnte aufgrund von Videoaufzeichnungen des geschädigten Geschäftes überführt werden. Eine der am Krähenteich kontrollierten Personen wurde aufgrund eines existierenden Abschiebehaftbefehls festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

"Grundlegende Ziele der fortwährenden Kontrollen in diesem Bereich sind die Intensivierung der Ermittlungen, die beweiskräftige Verfolgung begangener Straftaten sowie die Verhinderung einer Ausuferung der Szene", so Polizeisprecher Dierk Dürbrook. "Gemeinsam mit der Hansestadt Lübeck will die Polizei so dazu beitragen, dass die Bürgerinnen und Bürger den öffentlichen Raum angstfrei nutzen können. Die polizeiliche Präsenz wird aufrechterhalten."

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.