Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 16. August 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

13.04.2018 12.10


Lübecks junge Leute gucken in die Röhre

In der Geraden Querstraße ist richtig was los: Das Jugendzentrum "Röhre" hatte rund 70 Teilnehmer beim Oster-Ferienprogramm. Die Vorbereitungen für die Sommerferien haben bereits begonnen. Es sind über 90 Angebote bereit.



Die Osterferien standen unter dem Motto "Zukunftsideen für Lübeck". Es wurde eine Zukunftsstadt aus Lego gebaut, fair gekocht und mit Recycling-Material gebaut. So haben Jannis und Pascal überlegt, was kann man aus Holzresten alles herstellen kann. Ihre Idee: Ein Tisch muss her! Den kann jeder gebrauchen. Carlotta entschied sich für ein Vogelhaus, das sie nach getaner Arbeit mit nach Hause nehmen konnte.



Aber auch künstlerische Angebote gibt es. Felix, der sein soziales Jahr in der Röhre leistet, stellte mit Nia ein Graffiti her. Zuerst wurde ein Motiv überlegt, dann gezeichnet, Schablonen hergestellt und zuletzt - natürlich mit Maske - gesprayt.

Das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre in der Mengstraße 35 und Gerade Querstraße 2 ist auch nach den Ferien geöffnet und bietet ein buntes Programm. Für die Sommerferien sind es bereits über 90 Programmpunkte. Das komplette Angebot gibt es unter www.kjhroehre-luebeck.de

Autor: JW

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.