Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 18. August 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

13.04.2018 14.02


Kistenweise Granaten in der Kantstraße

Vor einem Monat hat der Umbau der Kantstraße begonnen. Jetzt gibt es die ersten Probleme. Am Freitag stießen die Bauarbeiter auf Handgranaten aus dem zweiten Weltkrieg. Und die liegen offenbar massenhaft im Erdreich. Die Straße gehörte früher zu einem Kasernengelände.



Die Polizei sperrt die Straße und alarmierte den Kampfmittelräumdienst. Der konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Es handele sich zwar um Munition, eine akute Gefahr bestehe aber nicht. Mit der Handschaufel wurde die Baugrube durchsucht. Dabei kamen immer mehr Ei- und Stielhandgranaten sowie Munition ans Tageslicht.



Die weiteren Bauarbeiten, aktuell werden Strom-, Gas- und Fernwärmeleitungen verlegt, wurden erst einmal gestoppt. Die Baugrube wurde wieder verfüllt. Am Montag soll der Bereich erneut untersucht werden.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.