Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 27. Mai 2018






Flusskreuzfahrer MS Princess besucht Lübeck

Der Flusskreuzfahrer MS Princess ist zu Gast in Lübeck. Am Dienstag machte sie am Ostpreußenkai in Travemünde fest. Sie kam aus Lübeck, das sie über den Elbe-Lübeck-Kanal erreichte. Die Fahrt begann in Berlin und endete in Lübeck, wo sie noch bis zum 4. Mai am Burgtorkai - mit einem weiteren Abstecher nach Travemünde - liegen wird.



Auf zwei Decks stehen 102 Gästen ein großzügiges Restaurant zur Verfügung, in dem alle zu einer Tischzeit speisen können. Dann ein teilweise überdachtes Sonnendeck sowie eine Bar im Aussichtssalon und ein kleiner bordeigener Shop. Deutsch als Bordsprache macht die Kommunikation besonders einfach. Das Schiff wurde 1981 in Betrieb genommen und 2012 renoviert. Es ist 80 Meter lang und hat einen Tiefgang von 1,30 Metern. Höchstgeschwindigkeit sind 20 Kilometer pro Stunde.



Die Passagiere werden von zehn Besatzungsmitgliedern betreut. Kreuzfahrer sind ja an der Küste seegängige Schiffe. So muss sich das Auge erst einmal an dieses flache und im Verhältnis dazu lange Schiff gewöhnen. Aber die Passagiere waren voll des Lobes ob der Gemütlichkeit, auf diesem Schiff durch die deutsche Flusslandschaft zu fahren und auch an Land einkaufen zu gehen.



So in Travemünde. Hier wurde gebummelt und flaniert bis hin zu den Promenaden. Shopping war angesagt, auch ein gemütliches Verweilen in Café’s und Restaurants in der Vorderreihe. Das erste Mal seit vielen Jahren ist dies der erste Anlauf eines solchen Flussschiffes, das uns bereits vor zwei Jahren schon einmal besuchte und einen kurzen Ausflug nach Timmendorfer Strand im Programm hatte. Der ist bei den diesjährigen Anläufen nicht mehr vorgesehen. Das Schiff kommt am 1. Mai gegen 12 Uhre noch ein weiteres Mal nach Travemünde.

Die MS Princess ist noch bis zum 4. Mai zu Besuch in Lübeck. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die MS Princess ist noch bis zum 4. Mai zu Besuch in Lübeck. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 121569   Autor: KEV   vom 19.04.2018 10.54

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.