Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 27. Mai 2018






Die kleine Meerjungfrau am Tremser Teich

Mit einer zauberhaften Geschichte geht es im Theater am Tremser Teich, Warthestraße 1a, an den kommenden Wochenenden weiter. Am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. April, wird jeweils um 16 Uhr "Die kleine Meerjungfrau" frei nach Hans Christian Andersen für Besucher ab fünf Jahren gezeigt.

"Mit einer wunderbaren Geschichte hat alles begonnen. Erstmalig im Jahr 1998 ließen wir eine zauberhafte Märchengestalt am 'Tremser Teich' erscheinen", so Theaterleiter Wolfgang Gottschlich. "Und so begeben wir uns noch einmal auf die Reise ganz an den Anfang der Zeit..." Dort, wo das Wasser so blau ist wie die Kornblumen und viel, viel tiefer als die höchste Kirchturmspitze, dort wohnt das Meervolk und "Die kleine Meerjungfrau". Ihr Papa, der Meereskönig, hat sie gewarnt: "Lass Dich nicht mit den Menschen ein!", aber auch kleine Meerjungfrauen können offenbar nicht hören... Und als dann ein Schiff mit einem Prinzen auf dem Meer auftaucht, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Die liebenswerte, aber eigensinnige kleine Meerjungfrau kommt mit den Menschen in Kontakt. Wenn dann auch noch die Liebe im Spiel ist, bringt das bekanntermaßen immer irgendwie Verwicklungen, Verstrickungen und Turbulenzen mit sich. Wie das spannende Verwechslungs- und Zaubermärchen ausgeht, hängt natürlich nicht zuletzt von den Machenschaften der dunklen Meerhexe Vaseline Vazel ab...

Kleine und große Zuschauer können das berühmte und spannende Abenteuer in wunderschöner Unterwasseratmosphäre mit viel Musik als große Bühneninszenierung im Frühling hautnah erleben.

Weitere Spieltermine sind 27. und 28. April, ebenfalls jeweils um 16 Uhrt. Karten gibt es für 8,50 Euro zuzüglich Gebühr im Vorverkauf, an der Tageskasse für neun Euro. Die Tageskasse öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Die kleine Meerjungfrau ist ab Sonnabend zu Gast im Theater am Tremser Teich. Foto: Veranstalter

Die kleine Meerjungfrau ist ab Sonnabend zu Gast im Theater am Tremser Teich. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 121594   Autor: W. Gottschlich/red.   vom 20.04.2018 10.22

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.