Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 16. August 2018






Zeugensuche nach Handtaschen-Raub

Am Dienstagnachmittag, 17. April 2018, kam es auf dem Bahnhofsgelände in Bad Schwartau zum Raub einer Handtasche. Der Täter wurde durch einen Passanten verfolgt und auch gestellt. Die Handtasche konnte der Geschädigten wieder übergeben werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 18. April 2018, erstattete eine 79-jährige Ostholsteinerin in Scharbeutz Anzeige gegen unbekannt. Sie schilderte, sie sei am Dienstagnachmittag, den 17. April 2018, gegen 16 Uhr auf dem Bahnhofsgelände in Bad Schwartau von Gleis 1 durch die Unterführung in Richtung Gleis 2 gegangen. In der Unterführung stand plötzlich eine männliche Person vor der Frau und entriss ihr mit solcher Kraft ihre Handtasche, dass hierdurch die Trageriemen rissen. Anschließend flüchtete die männliche Person in Richtung Gleis 1.

Durch lautstarke Hilferufe der Geschädigten wurde eine bis dahin unbeteiligte Person mit einem Fahrrad auf die Situation aufmerksam. Diese nahm umgehend die Verfolgung des Flüchtigen auf. Einige Minuten später erschien der Fahrradfahrer dann wieder bei der Ostholsteinerin und übergab ihr ihre entwendete Handtasche, aus der lediglich wenige Euro Bargeld fehlten.

Der Helfer mit dem Fahrrad stieg umgehend in einen abfahrenden Zug stieg und wird nun als Zeuge gesucht. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 160 bis 165 Zentimeter großen Mann mit kurzen, dunklen Haaren handeln. Dieser war zur Tatzeit dunkel bekleidet.

Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Besonders der Mann auf dem Fahrrad, der den flüchtigen Täter gestellt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451/22075-0 zu melden.


Text-Nummer: 121696   Autor: PD Lübeck   vom 24.04.2018 10.21

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.