Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

24.04.2018 13.40


SPD unterstützt Marktbeschicker am Brink

"Der Markt 'Am Brink' benötigt dringend eine Frischzellenkur. Sowohl Marktbesucher wie auch die Marktbeschicker haben auf die schwierige Situation auf dem Marktplatz hingewiesen. Der gesamte Platz strahlt keine Attraktivität aus", sagt die SPD-Fraktion.

"Große Schlaglöcher und Risse erschweren das Gehen. So manche Stolperfallen befinden sich auf dem Platz und das Toilettenhäuschen sieht auch nicht gerade ansprechend aus. Neben diesem äußerlichen Erscheinungsbild, geht aber auch darum, den Markt insgesamt noch attraktiver zu gestalten", sagt die SPD.

Am Sonntag hat der Ortsverein Hüxtertor mit ihrem Bürgerschaftskandidaten Daniel Schlichting bei Kaffee und Kuchen zu einer Veranstaltung eingeladen. Unter dem Motto "Ihre Idee für den Brink" diskutierten zahlreiche Anwohner, Marktbeschicker mit Daniel Schlichting, Peter Petereit (SPD-Fraktionsvorsitzender) und dem zukünftigen Bürgermeister Jan Lindenau. Zahlreiche Ideen zur Aufwertung der Marktfläche wurden zusammengetragen.

Daniel Schlichting: "Ich freue mich, dass unsere Veranstaltung am Brink so gut besucht war und so viele tolle Ideen zusammengetragen wurden. Wir werden diese Ideen mit den Marktbeschickern, den Anwohnern und der Verwaltung weiterverfolgen. Wir wollen aus unserem Markt Am Brink einen attraktiven Standort und sozialen Treffpunkt schaffen."

Zudem hatten die Marktbeschicker noch ein konkretes Anliegen. In der letzten Woche haben Baumaßnahmen in der Ratzeburger Allee begonnen. Zur Durchführung dieser Maßnahme wurden auf dem Parkplatz neben dem Brink Baucontainer abgestellt und eine Abstellfläche für Baumaterialien geschaffen. Dadurch sind etwa 13 Parkplätze auf der Fläche verloren gegangen. Die Marktbeschicker sehen hier die Gefahr, dass ihre Geschäfte hierunter leiden werden, da die Parkplatzsituation auch schon ohne diese weitere Einschränkung für die Marktkunden, gerade an den Samstagen, schwierig ist.

Auf Initiative von Ingo Massa (Fischhändler auf dem Wochenmarkt) haben die Marktbeschicker am letzten Sonnabend über 600 Unterschriften für die Entfernung der Baucontainer vom Wochenmarkt-Parkplatz am Brink gesammelt und Jan Lindenau überreicht.

Autor: SPD/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.