Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 20. Mai 2018






CDU: Erfolgreicher Bürgerstammtisch in Karlshof

Der CDU-Ortsverband St. Gertrud hat am gestrigen Dienstag einen erfolgreichen Bürgerstammtisch in Karlshof durchgeführt. Dazu hat der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes St. Gertrud, Dr. Burkhart Eymer, eine Erklärung abgegeben.

"Bei unserem Stammtisch haben wir mit Bürgerinnen und Bürgern engagiert über Probleme der Lübecker Kommunalpolitik insgesamt als auch über Themen, die die Menschen in Karlshof berühren, diskutiert. Wir freuen uns, dass wir als Gast den Spitzenkandidaten der CDU, Christopher Lötsch, begrüßen konnten."

Zu den Themen, die die Bürger vor Ort betreffen, gehören die Belastung durch Lkw-Schleichverkehr, die Schwächung der Nahversorgung, der Hausarztmangel, die langsame Entwicklung des Volksfestplatzes und die Lärmbelastung durch die Travemünder Allee.

Dazu erklärt Dr. Eymer, Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 20 (Karlshof – Israelsdort – Herreninsel – Marli): "Wir müssen die Lärmbelastung der Anwohner der Travemünder Allee deutlich senken. Es geht nicht an, dass Pkw und Motorräder nachts mit Tempo 100 über die Travemünder Allee rasen. Hier muß die Stadtverwaltung zügig Lösungsmöglichkeiten entwickeln. Ich setze mich für eine nachdrückliche Senkung der Lärmbelastung ein."

Deutlich wurde in den Diskussionsbeiträgen auch, dass die Bürger klare Verhältnisse in der Bürgerschaft wünschen. Dr. Eymer: "Die Zeit wechselnder Mehrheiten müssen vorbei sein. Unser Ziel als CDU muss sein, dass gegen uns in der Bürgerschaft nicht regiert werden kann. Die CDU ist wieder bereit, Verantwortung für die Kommunalpolitik zu übernehmen."

Der CDU-Ortsverband St. Gertrud hatte am Dienstag zu einem Bürgerstammtisch in Karlshof eingeladen. Foto: CDU

Der CDU-Ortsverband St. Gertrud hatte am Dienstag zu einem Bürgerstammtisch in Karlshof eingeladen. Foto: CDU


Text-Nummer: 121729   Autor: Veranstalter/red.   vom 25.04.2018 12.02

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.