Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.04.2018 14.55


Grüne: Energiewende geht auch in Lübeck

Anlässlich der Podiumsdiskussion am Dienstag, 24. April 2018, zu der die BürgerEnergie Lübeck eG in die Lübecker "Diele" eingeladen hatte, wurden neben den großen gesellschaftlichen Fragen des Klimawandels und wie man diesem begegnen kann, auch über konkrete Projekte in Lübeck diskutiert.

Arne Matz Ramcke, Direktkandidat der Grünen in Eichholz spricht sich für einen strukturellen Wandel aus: "Kleine Maßnahmen, wie die energetische Sanierung von Eigenheimen oder die Installation einer Solarstromanlage, werden als Beitrag für den Klimaschutz nicht ausreichen. Wir sollten in größeren Bezugsrahmen denken und handeln. Es müssen bundesweite Anreize geschaffen werden, über die jeder Privathaushalt motiviert wird, mehr CO2-neutrale Produkte zu konsumieren. Als kommunalen Beitrag für den Klimaschutz in Lübeck, unterstützen wir den Ausbau der Radwege, Grüne-Welle für den Radverkehr und günstigeren ÖPNV.

Bei der abschließenden Frage der Veranstalter, wie sich die Parteien zu einer großen Photovoltaikanlage (mit etwas unter 1MW) auf einer Konversionsfläche in der Nähe des Skandinavien-Kais stellen würden, erntete die BürgerEnergie großen Zuspruch seitens der politischen Vertreter. Auch Arne-Matz Ramcke begrüßt das Vorhaben: "Im Einklang mit dem Natur- und Artenschutz, als wichtigem Baustein des Klimaschutzes, werde ich mich gerne für eine Photovoltaikanlage in Lübeck einsetzen."

Autor: Grüne

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.