Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.04.2018 18.32


Wandelkonzert - ein musikalischer Spaziergang

Das Wandelkonzert durch vier Lübecker Innenstadtkirchen hat eine lange Tradition: Seit nunmehr elf Jahren organisiert die 4-Viertel-Stiftung diesen feinen musikalischen Spaziergang im Frühling. So lädt die Stiftung auch in diesem Jahr, am Sonntag, 29. April 2018, zu vier kleinen Konzerten ein. Beginn ist um 15 Uhr in der St.-Jakobi-Kirche.

Unter der Leitung von Prof. Arvid Gast musiziert ein Ensemble der Musikhochschule Lübeck Werke von Bach und Händel. Um 15.45 Uhr wird das Konzert in St. Marien mit Marienorganist Johannes Unger an der Kemperorgel fortgesetzt. Er spielt romantische Orgelmusik von August Gottfried Ritter.

Weiter geht es um 16.30 Uhr in der St.-Aegidien-Kirche mit dem Jugendchor und Raphaël Arnault am Klavier unter der Leitung von Eckhard Bürger. Den Schlusspunkt des musikalischen Spazierganges bildet um 17 Uhr das Konzert im Dom zu Lübeck. Domkantor Klaus Eldert Müller, in diesem Jahr zum ersten Mal dabei, spielt zusammen mit Fabian Luchterhandt "Musik für zwei Orgeln".

"Ich freue mich auf dieses besondere Konzert!", sagt der neue Domkantor. "Es ist eine wunderbare Gelegenheit, an einem Nachmittag alle großen Innenstadtkirchen als verschieden Klangräume erleben zu können. Und dass mein neuer Assistent gleich mit von der Partie ist und wir gemeinsam auf der großen Marcussenorgel und der kleinen Truhenorgel agieren können, finde ich spannend."

Verbunden werden alle vier Konzertteile durch kurzweilige Moderationen von Prof. Dr. Wolfgang Sandberger, Leiter des Brahms-Instituts Lübeck und bekannt durch seine Radio-Moderationen beim NDR, WDR und SWR. Im Anschluss an die Konzerte sind alle Besucher zum Empfang der 4-Viertel-Stiftung im Ostchor des Domes eingeladen. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um Spenden für die Stiftung wird gebeten.

Autor: Steffi Niemann

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.