Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. November 2018





Grüne Lübeck

+++ HL-live.de - Archiv +++

26.04.2018 11.10


FDP: Raus aus dem Stau!

Die Freien Demokraten sehen die Verkehrssituation Lübecks als eine der großen Herausforderungen der Stadt an und fordern ein umfangreiches Modernisierungspaket, um dem drohenden Verkehrskollaps entgegen zu wirken.

Hierzu gehört nach Ansicht der Liberalen bei künftigen Bauprojekten eine bessere Koordinierung aller Beteiligten und vor allem aber eine präzise Ausschreibung, die Probleme wie bei der Possehlbrücke gar nicht erst entstehen lässt. "Wir brauchen ein Baustellenmanagement mit ausreichend Planungsressourcen sowie eine frühzeitigere Evaluierung bei notwendigen Verkehrsumleitungen", so der Kreisvorsitzende Mirko O. Schultz.

Die generelle, flächendeckende Einführung von Tempo 30 auch auf Hauptverkehrsachsen lehnen die Liberalen ab, aber es soll unbürokratischer möglich sein, Tempo-30-Zonen an sensiblen Stellen, wie zum Beispiel vor Schulen, Kindertagesstätten und Seniorenwohnheimen einzurichten.

Ferner fordert die FDP eine Beschleunigung des Verkehrsflusses durch konsequente Realisierung "Grüner Wellen", optimierten Abbiegespuren und einer intelligenten Steuerung der Verkehrsführung. "Angesichts der vielen zu sanierenden Brücken werde wir die nächsten Jahre unvermeidbar mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen haben. Auch von daher macht die Investition in einen Verkehrsrechner Sinn, um die Behinderungen soweit wie möglich abzumildern", so Schultz weiter.

Autor: FDP

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.