Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 19. August 2018






Neue Einbahnstraße am Stadtpark

Die Anwohner rund um den Adolfplatz müssen sich an neue Wege gewöhnen. Die Parkstraße darf in Zukunft nur noch von der Roeckstraße angefahren werden. Die Einbahnregelung gilt bis zum Adolfplatz.



Von Bewohnern der Parkstraße sind der Verkehrsplanung der Hansestadt Lübeck die dortigen Verkehrsverhältnisse vorgetragen worden. Beklagt wurden die Schwierigkeiten bei der Abwicklung des Begegnungsverkehrs im Abschnitt zwischen Roeckstraße und Adolfplatz: In der Parkstraße wird auf der Seite des Stadtparks auf der Fahrbahn geparkt. Dadurch sind insbesondere nachmittags und abends auf dem gesamten Abschnitt keine Stellen vorhanden, um im Falle von Gegenverkehr auszuweichen.

Die Verkehrsplanung hat diese Problematik mit den zu beteiligenden Dienststellen im Arbeitskreis für Verkehrsfragen erörtert. Zur Problembehebung ist die Einrichtung einer Einbahnstraße zwischen Roeckstraße und Adolfplatz vereinbart worden. Der Radverkehr wird in Gegenrichtung zugelassen. Die Beschilderungen für die Einrichtung der Einbahnstraße durch den Bereich Stadtgrün und Verkehr sind für den 2. Mai 2018 vorgesehen.

"Es werden für die Bewohner künftig zwar zum Teil neue Wege zu wählen sein, in der Abschätzung werden diese allerdings im Vergleich zu den entfallenden Problemen als vertretbar eingestuft", so die Stadtverwaltung.

Ein Teil der Parkstraße darf ab Mai mit Autos nur noch von der Roeckstraße aus angefahren werden. Fotos: VG

Ein Teil der Parkstraße darf ab Mai mit Autos nur noch von der Roeckstraße aus angefahren werden. Fotos: VG


Text-Nummer: 121794   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 27.04.2018 15.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.