Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

28.04.2018 11.37


CDU dankt den Teilnehmern an der Terror-Übung

"Meldungen über Terroranschläge erreichen uns jeden Tag. Daher ist es wichtig, dass Terrorabwehr auch von Polizei und Sicherheitskräften geübt wird", erklärte Jochen Mauritz, der sicherheitspolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion.

Mauritz war, wie weitere politische Vertreter aus dem Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung der Hansestadt Lübeck als Beobachter zu der Übung geladen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Lübecker Hauptbahnhof stattfand. Er zeigte sich beeindruckt, mit welcher Professionalität und welches Engagement die Einsatzkräfte bei der Sache waren. "Auch wenn klar ist, dass es sich nur um eine Übung handelt, sind alle hoch konzentriert gewesen. Denn jeder weiß, dass genau diese Konzentration und Professionalität gefragt sind, wenn wirklich etwas geschieht", so Mauritz.

"Wir wissen, dass nur Übung den Meister macht. Und eine derartige Übung unter realen Bedingungen an potentiellen Tatorten, bereitet am besten auf den Ernstfall vor. Ich danke den Organisatoren und allen Beteiligten. Nach den Eindrücken dieser Nacht kann ich mir sicher sein, dass Polizei und andere Einsatzkräfte in Lübeck gut vorbereitet sind. Dennoch hoffen wir alle natürlich, dass der Ernstfall nie eintreten möge", so das CDU-Bürgerschaftsmitglied abschließend.

Autor: CDU

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.