Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 21. August 2018






Preisverleihung zum Theaterfrühling

Am Donnerstag hat im Combinale Theater die Verleihung des Publikumspreises des 5. Lübecker Kindertheaterfestivals "Nordischer Theaterfrühling" stattgefunden. Gewinner ist diesmal die Theatergruppe "Instant SL", deren "Improshow" am 25. März hat das Publikum des Festivals am allermeisten begeistert.

Die Schauspieler Steffen Lübkert, Rodolphe Bonnin, Stevie Heydeck sowie der Musiker Jens Ketelsen nahmen den Preis voller Stolz und Freude entgegen.

Der Schirmherr des "Nordischen Theaterfrühlings, Ministerpräsident a. D. Björn Engholm, und die beiden Festivalleiterinnen vom tribüHne Theater e.V., Cornelia Koch und Dr. Kirstin Hartung, übergaben als Preis ein Bild des Lübecker Künstlers Raimund Kruse und eine Urkunde. Björn Engholm ist in diesem Jahr letztmalig als Schirmherr für das Festival aktiv gewesen, er hatte seinen Rückzug aus Altersgründen bereits bei der Eröffnungsfeier angekündigt. Nun wurde er mit der Überreichung eines Festivalschirms mit dem Logo des Festivals feierlich verabschiedet und überreichte seinerseits eine riesige Flasche Sekt von seinem Weingut im Rheingau.

Die große norddeutsche Kuh aus Pappmaschee und Holz begleitet das Festival als Maskottchen schon seit der Gründung vor zehn Jahren: In ihren "Rücken" konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre aufgemalten oder geschriebenen Rückmeldungen stecken, und sie dient seit 2014 auch als "Wahlurne" für den Publikumspreis. Mit eigens von Kindern entworfenen Abstimmkarten konnten Kinder wie Erwachsene ihre Meinung zum Stück abgeben.

Zum dritten Mal wurde 2018 der Publikumspreis für eine professionelle mobile Theaterproduktion vergeben. Damit erhält das Kindertheater Schleswig-Holsteins auch bundesweit eine neue Aufmerksamkeit und Würdigung.

Instant SL mit dem Schirmherrn Björn Engholm und dem Team des Festivals. Foto: Susanne Birck

Instant SL mit dem Schirmherrn Björn Engholm und dem Team des Festivals. Foto: Susanne Birck


Text-Nummer: 121840   Autor: Veranstalter   vom 30.04.2018 10.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.