Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. November 2018





Grüne Lübeck

+++ HL-live.de - Archiv +++

30.04.2018 15.59


SPD: Großes Interesse an Entwicklung der Wasserkunst

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Hüxtertor und des SPD-Direktkandidaten für den Wahlkreis Hüxtertor und Mühlentor Daniel Schlichting nutzten am Sonntag knapp 100 Menschen die Gelegenheit, an einer Führung über das Gelände der Wasserkunst teilzunehmen.

Hierzu sagte Daniel Schlichting: "Die Veranstaltung hat mir vor allem gezeigt, wie wichtig es ist, die Menschen in die Entwicklung unserer Stadt einzubeziehen. Der große Andrang macht deutlich, dass offenkundig großer Nachbesserungsbedarf in der Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern besteht. Wir werden deshalb in Zukunft darauf setzen, durch diese Art von Veranstaltung mehr Transparenz zu schaffen. Die heute formulierten Anliegen werden wir weiterverfolgen und in die entsprechenden Gremien tragen, damit mögliche Beeinträchtigungen vermieden werden."

Auf dem 40.000 Quadratmeter fassenden Areal erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst etwas über die 150-jährige Geschichte des alten Wasserturms und die dortige Wassergewinnung, die noch heute von Bedeutung für die umliegenden Wohngebiete ist. Im Anschluss berichteten Vertreter der Investorengruppe und der beteiligten Architekten über die geplante Gestaltung der Fläche rund um den Wasserturm. Neben der baulichen Gestaltung wurde auch erläutert, welche Planungen bezüglich der landschaftlichen Entwicklung und der Bewältigung des zusätzlichen Verkehrs- und Parkaufkommens bestehen.

Die Anwohnerinnen und Anwohner nutzten die Gelegenheit, zahlreiche Fragen an die Verantwortlichen zu richten. Dabei wurde auch deutlich, dass mit der Baumaßnahme gewisse Sorgen verbunden sind, die insbesondere die Parkplatzsituation, das steigende Verkehrsaufkommen und die Auslastung der gemeinsamen Einrichtungen wie beispielsweise der Kindertagesstätte oder Ärzte im Umfeld betreffen.

Autor: SPD Hüxtertor

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.