Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

02.05.2018 14.41


GAL: Unfall am Mühlentor durch Absperrung

"Am Abend des 30. April gegen 18.45 Uhr kam es am Gitter im Mühlentorteller zum Unfall", berichtet Katja Mentz, Mitglied der GAL-Fraktion in der Bürgerschaft. Die GAL fordert die Verwaltung zum sofortigen Handeln auf.

"Der Kreisel war fast leer. Von der Mühlentorbrücke kam ein älterer Herr langsam auf seinem Fahrrad, und wollte links am Gitter vorbei. Ein langsam fahrender weißer Pkw wollte in die Kronsforder Allee abbiegen. Anscheinend wollte der Radfahrer hinter dem Pkw weiterfahren. Doch der Pkw bremste (um den Radfahrer vor sich vorbei zu lassen?). Der Radfahrer war zwischen Gitter und PKW gefangen. Er kippte zur Seite und fiel. Eine Frau sprang aus dem Wagen, eilte zum Radfahrer und half ihm hoch. Die GAL hat zwei Zeugen für den Vorfall", berichtet Katja Mentz. Obwohl beide vorsichtig und langsam fuhren, kam es zum Unfall. Die Frage "Wer hat Vorfahrt?" sei für Rad- und Autofahrerinnen am Gitter nicht klar.

"Die Straßenverkehrsbehörde hat mit dem Gitter Unsicherheit geschaffen. Die jetzige Regelung muss sofort geändert werden bevor weitere Unfälle passieren. Eine klare Beschilderung fehlt. Der ADFC Lübeck hat gute Vorschläge gemacht, wie der Verkehr für RadfahrerInnen geregelt werden könnte. Auch zeigt sich in der momentanen Situation, dass die Stelle des/der Lübecker Fahrradbeauftragten dringend wieder besetzt werden muss", kritisiert Katja Mentz, Mitglied der GAL-Fraktion.

Autor: GAL

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.