Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 18. August 2018






Auto in der Sadowastraße angezündet

In der Nacht auf den 1. Mai 2018 brannte in der Lübecker Sadowastraße ein BMW. Darüber hinaus wurde ein vor dem BMW stehender VW Golf durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

Gegen 1.10 Uhr wurde der Polizei das Feuer in der Sadowastraße, Ecke Klappenstraße, mitgeteilt. Bei Eintreffen der Funkwagenbesatzung des 2. Polizeirevieres stand der Frontbereich eines 3er BMW mit Lübecker Kennzeichen in Flammen. Die wenig später eingetroffene Feuerwehr konnte das Feuer jedoch nach einiger Zeit löschen. Dennoch kam es aufgrund der starken Hitzeentwicklung auch an einem vor dem BMW zum Parken abgestellten VW Golf mit Ostholsteiner Kennzeichen zu Beschädigungen im hinteren Bereich.

Die Brandermittlungen werden beim Kommissariat 11 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion geführt. Die Ermittler des K 11 halten es aufgrund des besonderen Datums und der möglicherweise vom "Tanz in den Mai" auf dem Heimweg befindlichen Menschen für wahrscheinlich, dass der/die Täter dieser Brandstiftung bei ihrer Tatbegehung oder beim Entfernen vom Tatort beobachtet worden sind.

Hinweise zu Beobachtungen im Bereich zwischen der Wickedestraße und der Fackenburger Alle und in der Zeit von zirka 1 Uhr bis 1.30 Uhr werden vom Kommissariat 11 unter 0451/1310 entgegen genommen.


Text-Nummer: 121901   Autor: PD Lübeck   vom 02.05.2018 16.54

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.