Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 21. August 2018






SPD: Bahnhaltepunkt Moisling kommt zu spät

Bei einer Podiumsdiskussion der SPD Moisling waren sich die Teilnehmer einig, 2022, wie jetzt von neuen Landesregierung verkündet, ist eindeutig zu spät. "So lange wollen wir nicht warten", sagte der langjährige Vorsitzende des Sportvereins Rot Weiß Moisling, Wolfgang Thieß.

Die beiden Landtagsabgeordneten Wolfgang Baasch und Kerstin Metzner waren über die Antwort, auf ihre kleine Anfrage an die Landesregierung, enttäuscht. "Wir müssen am Ball bleiben. Aus der Anfrage geht hervor das DB Service den nächsten Planungsschritt erledigen muss, bevor die Stadt ihrerseits die Planungen aufnehmen könne. Da müssen wir nachhaken", stellte Kerstin Metzner fest.

Der Wirtschaftssenator Sven Schindler versprach, dass er nachfragen wird, wie der aktuelle Stand bei DB Service ist.

Aydin Candan schlug in dieselbe Kerbe. "Wenn wir nicht aufpassen, dann verschiebt sich der Bahnhaltepunkt auf Sankt-Nimmerleins-Tag." Aydin Candan will den Wirtschaftsminister Buchholz nach Moisling einladen, um vor Ort zu zeigen, wie sehr Moisling auf diesen Bahnhaltepunkt angewiesen ist.

Aus der Diskussion mit dem Bürgern, ergab sich, dass die "Neue Mitte" nicht losgelöst vom neuen Bahnhaltepunkt geplant werden kann, gleiches gilt für die Bautätigkeit der Trave. Angedacht ist, dass neben dem Bahnhaltepunkt ein neues Nahversorgungszentrum entsteht. Doch die Wohnungsbaugesellschaft kann nicht über Jahre die Häuser am Kiwittredder leer stehen lassen. Diese Planungen drei müssen koordiniert werden, sonst entsteht ein Planungschaos. "Auch dass HVV Ticket muss kommen, damit Arbeitnehmer entlastet werden", ergänzte Aydin Candan.

Aydin Candan fordert, dass der Bahnhaltepunkt früher gebaut wird.

Aydin Candan fordert, dass der Bahnhaltepunkt früher gebaut wird.


Text-Nummer: 121980   Autor: SPD   vom 04.05.2018 16.46

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.