Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 12. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

05.05.2018 09.12


Sonniger Start ins Wochenende!

Jetzt ist die Zeit der Sonnenaufgänge. Am Samstag und die nächsten Tage ist ein praktisch wolkenloser Himmel angesagt. Und wenn es ein paar Wolken geben sollte, dann sind sie eher eine willkommene dekorative Zugabe.



Am Samstag war die goldene Scheibe um 5.31 Uhr über der Kim zu sehen, und viele Hobbyfotografen warteten mit Stativ auf das faszinierende Ereignis, oder ganz unkompliziert einfach so aus der Hand, mit der Kamera im Handy. Das hat den Vorteil für die Feriengäste, dass man den Freunden und Bekannten, noch bevor diese das Frühstück auf dem Tisch haben oder sich auf den Bürostuhl setzen, die schönsten Minuten vom Wetter an der Küste zeitnah präsentieren kann.



Und am Sonnabend konnte man sogar eine große Ostseefähre, die MS Finnwave, vor der aufgehenden Sonne aufnehmen, mit Lotsenboot oder immer mal wieder mit einer vorbeifliegenden Möwe. Mehr Maritimes geht nicht.



Selbst wenn die Sonne nach einiger Zeit schon etwas höher stand, spiegelten sich ihre hellen Strahlen noch an der Bordwand der MS Finnwave, die gerade im Gegenlicht ausgelaufen war und Kurs auf Turku in Finnland nahm.



Sonnige Tage stehen vor uns. Und die Tageshöchsttemperaturen sollen von selbst an der Küste von 15 Grad bis Dienstag auf 22 Grad steigen, in der Stadt wird es noch etwas wärmer. Der Wind bleibt schwach und kommt aus östlichen Richtungen. So braucht sich der Besucher der Küste nicht mehr so ganz warm einpacken. Die Sonnenbrille sollte mit dabei sein, für die einen als i-Tüpfelchen der Eleganz und für die anderen einfach der empfindlichen Augen wegen!

Autor: KEV

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.