Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 22. Mai 2018






Frauen aus Palästina stellen Marzipan in Lübeck her

In den vergangen zwei Wochen fand ein besonderes Begegnungsprojekt in Lübeck statt: Acht Frauen mit und ohne Behinderung aus Palästina besuchten die Stadt. Initiiert wurde das Projekt vom Verein H.O.P.E, Kooperationspartner waren der Lübecker Jugendring und der Verein mixed pickles.

Während ihres Aufenthalts hatten die Frauen die Möglichkeit, Lübeck und Umgebung besser kennenzulernen. So standen beispielsweise ein Stadtspaziergang und ein Besuch im Hansapark auf der Tagesordnung.

Ein echtes Highlight im Programm der jungen Frauen war sicherlich der Marzipan Workshop bei mixed pickles. Hierbei lernten die Frauen, wie man die Lübecker Spezialität herstellt. Das neu erworbene Wissen konnte anschließend auch gleich angewendet werden. Mit vereinten Kräften wurden Mandeln gepult, gerieben und mit Zucker verknetet.

Nach getaner Arbeit durfte selbstverständlich auch das Probieren nicht fehlen. "Das Projekt war echt cool, nur die Verständigung mit den Palästinenserinnen war manchmal gar nicht so einfach", resümiert Leonie.

Auch den Gästen hat der Workshop gut gefallen. Vielleicht werden sie in Zukunft sogar Marzipan in ihrer Heimatstadt Rantis produzieren. An Mandeln mangelt es in Palästina nicht, nur die Lübecker Süßigkeit war bisher dort noch nicht bekannt. Das könnte sich nun ändern.

Ein Programmpunkt beim Besuch in Lübeck war die Herstellung von Marzipan. Foto: mixed pickles

Ein Programmpunkt beim Besuch in Lübeck war die Herstellung von Marzipan. Foto: mixed pickles


Text-Nummer: 121994   Autor: mixed pickles   vom 05.05.2018 12.55

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.