Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 21. August 2018






CDU: Zufahrt zum Fischereihafen sichern!

Das Travemünder Bürgerschaftsmitglied Ulrich Krause fordert, dass die Lübeck Port Authority (LPA) dafür sorgen müsse, dass auch während der Bauarbeiten an der neuen Spundwand die Zufahrt und ständige Anfahrbarkeit zum Travemünder Fischereihafen unbedingt sichergestellt werden müsse.

Wenn ab kommenden Montag die Zufahrt vom Baggersand aus im Bereich der Hafenmeisterei wegen der Bauarbeiten an der Spundwand gesperrt werde, müsse auf jeden Fall sichergestellt sein, dass der Fischereihafen auch weiterhin angefahren werde könne. Das sei derzeit nicht gewährleistet, wie Krause beobachtet, weil die zweite Zufahrt zum Fischereihafen (in Höhe des Restaurants Casagrande) derzeit ständig von parkenden Fahrzeugen blockiert sei.

Das müsse von der LPA unbedingt unterbunden werden, weil nicht nur für die Fischer und deren Kunden oder Lieferanten die Zufahrt blockiert werde, sondern vor allem auch gegebenenfalls für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge. Und das ist nach Krauses Auffassung nicht hinnehmbar.

Krause begrüßt die Erneuerung der sehr in die Jahre gekommenen Spundwand. "Aber auch während dieser Bauzeit müssen der Betrieb und die Sicherheit des Fischereihafen jederzeit gewährleistet bleiben", wie Krause betont.

Ulrich Krause sorgt sich um die Erreichbarkeit des Fischereihafens in Travemünde.

Ulrich Krause sorgt sich um die Erreichbarkeit des Fischereihafens in Travemünde.


Text-Nummer: 122002   Autor: CDU   vom 05.05.2018 17.32

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.