Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 22. Mai 2018






Ministerpräsident lobt Musikhochschule

Zur Eröffnung des Brahms-Festivals hat Ministerpräsident Daniel Günther an die große Bedeutung der Musikhochschule Lübeck erinnert. "Die Musikhochschule zeigt einmal mehr, dass sie eine der wichtigsten Akteure im Kulturleben unseres Landes ist. Die Studierenden und Lehrenden bieten hier Jahr für Jahr herausragende Programme auf höchstem Niveau", sagte er am Samstagabend in Lübeck.

Auf die Musikhochschule Lübeck als führendes Ausbildungs-, Lehr- und Forschungsinstitut der Musikwissenschaften im Norden könne man stolz sein, so Günther weiter. Die Studierenden würden musizieren und den Studierenden-Abend gestalten und seien darüber hinaus auch als Organisatoren und Programmverantwortliche mit dabei. Mit dem Thema "Fremde" - als Gegenpart zum Motto von 2017: "Heimat" - greife die Musikhochschule mit dem Brahms-Festival darüber hinaus gesellschaftlich relevante Fragen auf. "Die Musik soll zum Nachdenken anregen und Diskussionen auslösen - über dieses Thema wie auch über die Musik selbst", so der Ministerpräsident.

Ministerpräsident Daniel Günther hob zur Eröffnung des Brahms-Festivals die Bedeutung der Musikhochschule Lübeck hervor.

Ministerpräsident Daniel Günther hob zur Eröffnung des Brahms-Festivals die Bedeutung der Musikhochschule Lübeck hervor.


Text-Nummer: 122011   Autor: Stk.   vom 06.05.2018 12.48

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.