Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 22. Mai 2018






Auto fährt gegen Babyschale

Am Samstag, 5. Mai, überholte ein Fahrzeug in der Strandallee in Scharbeutz und berührte dabei eine Babyschale. Diese hatte ein Vater in der Hand, der an der Gegenbahn stand. Die Schale wurde durch den Anprall aus seiner Hand gerissen und mit dem darin angeschnallten Säugling durch die Luft geschleudert.

Gegen 21.15 Uhr fuhr ein 79-jähriger Sierksdorfer mit seinem schwarzen Kia auf der Strandallee in Richtung Timmendorfer Strand. Nahezu zeitgleich parkte ein 24-jähriger Scharbeutzer seinen Wagen auf dem Seitenstreifen in Richtung Norden und nahm aus dem Wagen die Babyschale mit dem Säugling. Als der Kia-Fahrer überholte übersah er offenbar den am Fahrzeug stehenden Vater und kam mit seinem Wagen gegen die Babyschale. Diese wurde dem jungen Mann aus der Hand gerissen, schleuderte durch die Luft und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Der Gurt der Schale verhinderte, dass das Kind herausgeschleudert wurde.

Der Sierksdorfer bremste nach Zeugenaussagen kurz, setzte dann mit überhöhter Geschwindigkeit seine Fahrt fort. Er konnte durch die alarmierte Polizei kurze Zeit später gestellt und kontrolliert werden.

Der Säugling wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt nach Lübeck in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zu möglichen Verletzungen können noch nicht gemacht werden.

Den Kia-Fahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren. Noch am Abend wurde seine Fahrerlaubnis beschlagnahmt.


Text-Nummer: 122032   Autor: PD Lübeck   vom 07.05.2018 11.08

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.