Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

07.05.2018 15.00


Jetzt ist Lübeck schön!

Halbzeit bei der Großbaustelle an der Untertrave. Der neue Gehweg ist im Bereich von der Alsheide bis zur Große Altefähre fertig. Seit Montag wird auf der anderen Straßenseite gearbeitet. Jetzt kann man sehen, ob sich der Aufwand gelohnt hat.



Bereits seit dem 28. August 2017 ist die Untertrave zwischen Fischergrube und Hansemuseum eine Einbahnstraße. Das führt zu Staus in der Innenstadt und an der Nordtangente. Das sichtbare Ergebnis nach acht Monaten ist allerdings gering. Der Parkstreifen und der Gehweg wurden neu gestaltet. Die lange Dauer der Arbeiten liegt an archäologischen Untersuchungen und unerwartet gefundenen alten Leitungen.



Die Randbereiche werden optisch dem Bereich vor dem Hansemuseum angepasst. Der Parkstreifen bleibt wie bisher und auch die Unterbrechung des Fahrradstreifens durch die Mittelinsel wurde nicht verändert.

Mit der Umgestaltung des Drehbrückenplatzes wurde nicht begonnen. Die Stadt hat allerdings nicht viel Zeit. Die Maßnahme muss bis Jahresende abgeschlossen sein, sonst entfällt die Förderung des Bundes in Höhe von 3,4 Millionen Euro. Die Gesamtkosten liegen bei 7,6 Millionen Euro. Außerdem ist die Drehbrücke eine wichtige Umleitungsstrecke für die nächste Großbaustelle "Bahnhofsbrücke".

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.