Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 21. August 2018






Motorradfahrer vor Vorrade schwer verletzt

Am Samstagmittag, 5. Mai 2018, ereignete sich in St. Jürgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motoradfahrer schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12.35 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Motorradunfall auf der Kreisstraße zwischen Lübeck Vorrade und der Kronsforder Allee alarmiert. In einer scharfen Kurve nahe der dortigen Rinderzuchtanlage trafen die Einsatzkräfte einen 21-jährigen Kradfahrer an, der schwer verletzt war. Das Motorrad des Lübeckers war stark beschädigt. Unter Begleitung eines Notarztes musste der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 21-jährige Lübecker mit seinem Motorrad die Kreisstraße von der Kronsforder Allee kommend in Richtung Vorrade. In Höhe der Rinderzuchtanlage kam dem Kradfahrer mittig der Fahrbahn ein Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 21-Jährige auf die Bankette aus, geriet dabei in den Graben und überschlug sich. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

An dem Krad entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro. Der entgegenkommende Pkw, der nach bisherigem Sachstand vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, hielt am Unfallort nicht an, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Kronsforder Allee fort.

Beamte der Polizeistation Moisling ermitteln wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können. Es soll sich dabei vermutlich um ein älteres, graues Mercedes Benz Coupe mit Lübecker Kennzeichen gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Moisling unter der zentralen Telefonnummer 0451/ 1310 entgegen.


Text-Nummer: 122047   Autor: PD Lübeck   vom 07.05.2018 14.02

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.