Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 16. August 2018






Dreijähriger läuft auf Fahrbahn und wird angefahren

Am Montagabend ist in St. Lorenz ein Dreijähriger von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden. Der Junge hatte sich zuvor offenbar von der Hand der Großmutter losgerissen und lief auf die Fahrbahn. Beim Zusammenstoß mit einem Auto hatte der Dreijährige offenbar einen Schutzengel.



Um 21.30 Uhr ging bei der Polizeiregionalleitstelle der Notruf ein, dass in der Langeneßallee in Lübeck St. Lorenzt ein Kind von einem Auto angefahren wurde und nun unter dem Fahrzeug läge. Als die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und der Feuerwehr vor Ort eintrafen, saß der betroffene Dreijährige bereits auf dem Arm seiner Mutter, schrie jedoch lautstark und weinte.

Ersten Ermittlungen nach befuhr ein 35-jähriger Lübecker mit seinem Audi A4 die Langeneßallee in Richtung Helgolandstraße. Zur selben Zeit ging der Dreijährige an der Hand seiner Großmutter auf dem angrenzenden Gehweg entlang. Dabei soll er sich plötzlich von seiner Begleitung losgerissen haben und auf die Fahrbahn vor den Audi gelaufen sein. In der Folge wurde der Junge von dem Audi angefahren und blieb unter der vorderen Stoßstange auf der Fahrbahn liegen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Dreijährige mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

"Nicht nur die Angehörigen sondern auch die beteiligten Einsatzkräfte sind froh, dass am gestrigen Abend offenbar ein tatkräftiger Schutzengel in der Langeneßallee unterwegs war und Schlimmeres verhindert hat", sagt Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach. Die Beamten des 2. Polizeireviers haben nun die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf aufgenommen.

Der Junge geriet unter die Stoßstange des Autos. Fotos: Oliver Klink

Der Junge geriet unter die Stoßstange des Autos. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 122066   Autor: PD Lübeck/red.   vom 08.05.2018 12.54

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.