Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

08.05.2018 18.38


Ehrennadeln für zwei engagierte Travemünder

Die Travemünder Siegfried Austel und Martin Kube wurden am Dienstagnachmittag von Ministerpräsident Daniel Günther in Kiel empfangen. Er verlieh ihnen die "Ehrennadel" des Landes für ihr besonderes Engagement.



Martin Kube lebt in einer Seniorenresidenz in Travemünde und engagiert sich dort für die anderen Bewohner. Er ist Leiter einer Tischtennisgruppe sowie Veranstalter musikalischer Angebote. So präsentiert er regelmäßig unter dem Motto "Spiel mir eine alte Melodie" bei Veranstaltungen seine Plattensammlung. Außerdem beteiligt er sich an Handwerkermärkten zugunsten wohltätiger Zwecke Früher engagierte er sich über 30 Jahre lang für Menschen in Ecuador und sammelte bundesweit Spenden, um das Andendorf Tocachi zu unterstützen.

Siegfried Austel engagiert sich für den Kurort Travemünde und gründete dort 2003 den Verein für Heimatgeschichte der Hansestadt Lübeck. Später gründete er das Heimat-Seebadmuseum, das er seitdem als Vorsitzender ehrenamtlich leitet. Das Museum zeigt die über 200-jährige Geschichte des Seebades und bietet den Besuchern zahlreiche Informationen mit Exponaten, Filmen und Hörstationen. Siegfried Austel hat sich außerdem Verdienste im berufsständischen sowie im Ausbildungsbereich des Friseurhandwerks erworben.

Autor: Stk./red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.